Die JH Logistik Group bietet Dir spannende Karrieremöglichkeiten und Ausbildungsplätze in einem facettenreichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.
Wir organisieren weltweit Transporte – von der LKW- bis zur See- und Luftfracht – immer mit Blick auf die beste Lösung.
Und immer als schlagkräftiges Team.
Daher lautet unser Team-Leitsatz:
„Wir gehen gemeinsam fair und respektvoll miteinander um und verlieren niemals unseren Humor.“
Dieser Teamgeist verbindet und trägt uns. Wenn Du erleben willst, wie es ist dazuzugehören, bewirb Dich jetzt.
Ein Team. Ein Weg.
Vorteile und Benefits
Wertschätzendes Miteinander
Flexible Arbeitszeiten
mit zeitweiser Home-Office-Möglichkeit
Freundschaftlich-kollegiales Team
Zielgerichtete und gründliche Einarbeitung im Team
Kreative und spaßige Firmen-Events
Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz
mit höhenverstellbaren Schreibtischen und rückengerechten Stühlen
Angemessenes Gehalt, 13 Mal pro Jahr
Beitrag zur Altersvorsorge-Zusatzversicherung
Firmenfitness bei Qualitrain
Wähle ein Fitness-Studio in Deiner Nähe
und profitiere von der günstigen Firmenmitgliedschaft
Betriebliche Kranken-Zusatzversicherung
Zuschüsse für Brillen, Heilpraktiker oder Zahnreinigung
Unbefristete Festanstellung
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
24 Tage Urlaub im Jahr
mit zunehmender Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Tage
Kostenlose heiße und kalte Getränke für die Mitarbeiter
So sieht Dein neuer Arbeitsplatz aus
Unser Hauptsitz ist Delmenhorst. Dort haben wir Mitte 2023 unsere neuen, wohnlich-modernen Räume bezogen.
Ganz besonders gefällt uns die frisch-inspirierende Arbeitsumgebung und die angenehme, luftige Atmosphäre des neuen Büros.
Unser Standort ist ideal an den Verkehr angebunden (nur 600 Meter vom Autobahnkreuz entfernt, mit ausreichend Parkplätzen vor der Tür und drei Kilometer zum Bahnhof) und liegt trotzdem im Grünen – der benachbarte Klinikpark lädt zu Spaziergängen in der Mittagspause ein.
Apropos Mittagspause: In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere (Bio-)Supermärkte, einen Bäcker und ein Restaurant, bei denen Du Dich versorgen kannst.
Neben unserem Hauptstandort betreiben wir auch ein Büro in Gdańsk (Danzig) – weitere Informationen dazu findest Du unter https://www.jh-ferry.pl/ .
Bewerbungsprozess
Wir wünschen uns aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen und Lebenslauf. In der Regel klären wir innerhalb von drei Werktagen, ob wir grundsätzlich zusammenpassen und laden Dich zu einem persönlichen Gespräch ein.
Und dann kann es auch schon losgehen.
Wir freuen uns auf Dich!
Offene Stellen
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, ab 20 Std./ wöchentlich, Arbeitsort Delmenhorst
Beschreibung des Unternehmens
Die JH Logistik Group ist eine Gruppe von Logistikunternehmen mit Sitz in Delmenhorst. Mit einer Leidenschaft für Logistik und angetrieben von Herausforderungen, liefern wir Lösungen, um die einzigartigen Transportbedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen. Vom Straßentransport bis zur Seefracht bieten wir Möglichkeiten zur Transportoptimierung, einschließlich der Binnen-Wasserwege. Unser Team von Logistik-Experten bietet strukturierte und effiziente Logistikkonzepte für eine Vielzahl von Projekten weltweit. Wir legen Wert auf starke Partnerschaften mit unseren Kunden, Partnern, Agenten und Subunternehmern, um die bestmögliche Transportlösung zu gewährleisten.
Beschreibung der Rolle
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle für eine/n Finanzbuchhalter/in (w/m/d) bei der JH Logistik Group. Die/der Finanzbuchhalter/in arbeitet im Team und ist mitverantwortlich, von der Kontierung über das Forderungsmanagement bis zum Zahlungslauf.
Stellenbeschreibung
Wir sind ein schlagkräftiges Team, das Freude am gemeinsamen Erfolg hat – genau daraus ziehen wir unsere Energie. Dabei arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen Kundenorientierung und Spaß an der Arbeit, zwischen eigenverantwortlicher Arbeitsweise und gelebter Kollegialität. Das macht uns zu einem frischen, modernen Unternehmen mit wenigen Hierarchiestufen und offener Kommunikation – wir duzen uns und schreiben WERTSCHÄTZUNG groß.
In den letzten Jahren sind wir gewachsen – und wir wachsen weiter. Zur Zeit brauchen wir an unserem Hauptsitz in Delmenhorst Unterstützung in der Finanzbuchhaltung. Deshalb freuen wir uns auf Dich und Dein Organisationstalent in unserem Team als Finanzbuchhalter/in w/m/d, in Voll- oder Teilzeit, ab 20 Stunden.
Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit, ab 20 Std./ wöchentlich, Arbeitsort Delmenhorst
So ist Dein Aufgabengebiet abgesteckt :
- Du engagierst Dich – unterstützt von der Addison-Software – in der Debitorenbuchhaltung der JH Logistik Group.
- Du hast alle Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung im Blick, von der Kontierung über das Forderungsmanagement bis zum Mahnwesen.
- Die Buchungen der Banken und der Kasse sind bei Dir in guten Händen.
- Zudem wirkst Du bei Abschlussarbeiten mit und unterstützt die Geschäftsführung im Bereich Controlling.
- Der besondere Reiz dieser Aufgabe liegt in unserem Geschäft – wir sind international tätig und haben es jeden Tag mit Menschen aus der gesamten EU und darüber hinaus zu tun. Unsere Arbeit ist in Bewegung – wir halten uns nicht lange auf, sondern treffen Entscheidungen zügig, unbürokratisch und im Team.
- Wie Dein Arbeitstag konkret aussieht, legen wir gemeinsam fest. Lass uns darüber sprechen!
Darum passt Du zu uns :
- weil Du eine kaufmännische oder steuerliche Berufsausbildung absolviert hast. weil Du bereits über Berufserfahrung in der Buchhaltung verfügst.
- weil Du bereits über Berufserfahrung in der Buchhaltung verfügst.
- weil Du den offenen, kollegialen Umgang, der Dich in unserem Team erwartet, zu schätzen weißt und mit Deiner zuverlässig-strukturierten Arbeitsweise bereicherst.
- weil Du Englisch sprichst.
Das können wir Dir anbieten :
- Ein starkes Team, das Dir von Anfang an zur Seite steht und sich schon jetzt auf Dich freut.
- Eine attraktive Vergütung, abhängig von Deiner Qualifikation – teile uns Deine Vorstellungen mit.
- 26 Tage Urlaub, mit zunehmender Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Tage.
- Geregelte Arbeitszeiten sowie die Sicherheit und Perspektive eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses.
- Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team.
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und konstruktive Feedback-Gespräche.
- Teamevents und gemeinsame Aktivitäten.
- Was wünschst Du Dir noch? Vielleicht können wir Dir ein passendes Angebot machen – sprich uns an!
So fängst Du bei uns an
Am Anfang steht eine kurze Kontaktaufnahme mit Diana Tresp
per Mail an diana.tresp@jhlg.de
oder per Telefon unter 04221/ 289 11 13
Wenn wir geklärt haben, ob wir grundsätzlich zusammenpassen, benötigen wir eine Kurzbewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, gefolgt von einem persönlichen Gespräch.
Und dann kann es auch schon losgehen. Wir freuen uns auf dich!
Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) 2024
Starte Deine Ausbildung 2024 bei uns!
Wir bilden die Transport- und Logistikexperten von morgen aus. Gehe mit uns ab dem 01. August 2024 an den Start und mache die Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d).
Wir bieten Dir eine fundierte, kaufmännische Ausbildung und decken dabei ein großes Spektrum der Logistik ab, vom LKW-Transport über die Binnenschifffahrt bis zur Seefracht und Projektspedition.
Was uns auszeichnet: Fachkompetenz, Teamgeist, flache Hierarchien und kurze, direkte Kommunikationswege. Wir pflegen ein angenehmes Betriebsklima, in dem Fairness und Wertschätzung gelebt werden. Komplexe Herausforderungen gehen wir gemeinsam an und finden eine smarte Lösung.
Du passt zu uns, weil
- Du kommunikativ bist und gerne mit Menschen zu tun hast
- der Umgang mit dem PC zu Deinem Alltag gehört
- Du vom Büro aus arbeiten möchtest, aber auch kein Problem damit hast, Dir einen Transport einmal live anzusehen
- Du gerne Englisch sprichst
- Du neugierig auf andere Länder, andere Sitten und Kulturen bist
- Du gerne im Team arbeitest und bei Deiner Arbeit eigene Ideen entwickelst
- Organisation Dein Ding ist und Du lernen möchtest, wie man auch große Projekte gemeinsam anpacken und zum Erfolg führen kann
- Du verlässlich und authentisch bist und auch gerne mal um die Ecke denkst
Das sind typische Aufgaben unserer täglichen Arbeit:
- Erstellung von Angeboten
- Überprüfung aller sendungs- und auftragsrelevanten Daten und Dokumente
- Disposition von Containern
- Organisation von Transporten auf nationaler und internationaler Ebene
- Koordination von Terminen
- Erstellung von Fracht- und Zolldokumenten
- Kalkulation von Preisen und Erstellung von Rechnungen
- Nachverfolgung der Transporte
- Ständiger Kontakt zu unseren Kunden und Dienstleistern weltweit
- Selbstständiges Arbeiten und Übertragung von Verantwortung
Schicke Deine Bewerbung an Eva:
… und wenn Du eine Frage hast, rufe uns an: 04221 – 289 11 – 21
Gerne laden wir Dich ein, vorab ein Praktikum bei uns zu machen.